Home

Über uns

Weiterbildungen

Affenpinscher

Geschichte der Rasse

Fellpflege

Aktuelles

Unsere Äffchen

Deckrüden

Welpen

Würfe

          > F-Wurf

          > J-Wurf

Nachkommen

Galerie

Andenken

Ausstellungen

Rally Obedience

Presse

Forum

Gästebuch

Kontakt/Links

Impressum

 

 

 

 

© by A. Wambach

2005 - 2024

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Andenken

                      En Mémoire

 

  Diese Seite ist unseren lieben Äffchen gewidmet, die uns bereits verlassen haben.

  Cette page est dédiée à nos chiens bien-aimés qui nous ont déjà quitté.


Wichtelchen Felizitas  "Feli"

* 01.06.2008

† 26.12.2023

A loved one is not gone, until they are forgotten!

And to live in the hearts of those left behind is to live forever!

Somewhere between heaven and earth,

on the other side of the stars, is a special place called

the Rainbow Bridge....

Unsere über alles geliebte Feli (Wichtelchen Felizitas) hat sich gestern, am 26.12.2023, am späten Nachmittag im Alter von 15 Jahren und 7 Monate auf ihre letzte Reise gemacht. 😭🌈🐾💔 Anfang Dezember hätten wir nicht dran gedacht, dass Feli nicht mehr lange an unserer Seite wäre. 😢
Die letzten Tage waren sehr schwer und wir sind mit Feli gemeinsam den letzten Abschnitt ihres Lebens gegangen. Seit ihrem allerersten Atemzug am 01.06.2008, als sie bei uns zuhause geboren wurde, waren wir zusammen und an ihrer Seite bis zu ihrem letzten Atemzug. 😓 In über 15 Jahren hat sie uns tagtäglich ihre Liebe, Treue und Lebensfreude gezeigt, haben viel zusammen erlebt, und Feli hatte fast immer ein Lächeln im Gesicht und deshalb ist es für uns auch selbstverständlich gewesen, in ihren letzten, schweren Stunden an ihrer Seite zu sein und ihr unsere ganze Liebe und Fürsorge bis zum Schluss zu geben. ❤🙏🏻 Wir haben alles für sie getan, was wir tun konnten und sie war uns dafür dankbar, was sie uns bis zum Schluss zeigte indem sie versuchte mit ihrer Pfote unseren Arm festzuhalten und ihren Kopf fest an uns drückte wenn man sie auf dem Arm hatte. ❤ Aber leider liess die Kraft immer mehr nach. 😔
Feli wir werden dich sehr vermissen, über 15,5 Jahre warst du so eine treue und liebenswerte Begleiterin mit einem super Charakter. 🥰😘 Deine Nichte Jaïa, dein Neffe Patchy und deine Grossnichte Ruby liebten dich auch und du wirst ihnen fehlen als Chefin im Rudel. 💞
Feli wir lieben dich über alles und wünschen dir von ganzem Herzen ❤ eine gute Reise über die Regenbogenbrücke. 🌈🐾 Mach es gut Feli. 🍀😘 Deine Eltern Raffa und Loisi werden dich bestimmt auf der anderen Seite freudig empfangen und dann seid ihr wieder zusammen und werdet gemeinsam von dort oben auf uns alle aufpassen. 😇😍
Wir werden dich nie vergessen und du wirst für immer in unseren Herzen sein und uns überall begleiten. ❤😘

     

 

                Feli am 27.11.23                        Letztes Foto am 25.12.23 :-(


Raffaela von der Folgenquelle  "Raffa"

* 25.05.2005

† 09.09.2020

A loved one is not gone, until they are forgotten!

And to live in the hearts of those left behind is to live forever!

Somewhere between heaven and earth,

on the other side of the stars, is a special place called

the Rainbow Bridge....

Unsere über alles geliebte Raffa (Raffaela von der Folgenquelle) hat uns gestern, am 09.09.20, am Nachmittag im Alter von 15 Jahren und 3,5 Monaten für immer verlassen. 😭 Raffaela ist zuhause im Schlaf auf natürlichem Weg friedlich für immer eingeschlafen. 🌈 🐾 💜

Die letzten Wochen waren gar nicht einfach und wir sind mit Raffa zusammen den letzten Abschnitt ihres Lebens gegangen und haben sie nicht aufgegeben, da sie sich selber bis zum Schluss auch nicht aufgegeben hatte und uns immer wieder zeigte, dass sie noch nicht bereit war zum gehen. Sie war so eine starke und tapfere Kämpferin aber leider liess die Kraft zum kämpfen immer mehr nach. 😥 Wir haben alles für sie getan, sie nicht allein gelassen und ihr all unsere Liebe und Fürsorge gegeben und sie war uns dankbar, das zeigte sie uns auf ihre Art und Weise. 🥰  ❤️ ❤️

Raffa wir werden dich sehr vermissen, 15 Jahre warst du so eine treue und liebenswerte Begleiterin mit einem tollen Charakter. 🥰 Deine Tochter Feli, deine Enkel Jaïa und Patchy sowie Urenkelin Ruby, liebten dich sehr und werden dich auch sehr vermissen. 😭 🥺

Wir wünschen dir von ganzem Herzen ❤️ eine gute Reise über die Regenbogenbrücke. 🌈 🐾  Jetzt wirst du wieder mit deinem geliebten Loisi zusammen sein und er wartet bestimmt schon auf dich. 💞 Mach es gut Raffa und pass von dort oben gemeinsam mit Loisi auf deine 4- und 2-beinige Familie auf. 😘 😔

Wir werden dich nie vergessen und du wirst für immer in unseren Herzen bleiben und uns überall begleiten. ❤️

   

Letztes Foto am 27.08.20 :-(


Treulieb's Aloisius  "Loisi"

* 01.09.2005

† 27.01.2020

A loved one is not gone, until they are forgotten!

And to live in the hearts of those left behind is to live forever!

Somewhere between heaven and earth,

on the other side of the stars, is a special place called

the Rainbow Bridge....

Unser über alles geliebter Loisi hat uns heute in der Mittagsstunde um 12:05 Uhr für immer verlassen. 😭
Loisi ist zuhause in den Armen meiner Mutter auf natürlichem Weg friedlich eingeschlafen.🌈 🐾 💜 Bis zum Schluss haben wir zusammen mit ihm gekämpft und gehofft und ihm all unsere Liebe gegeben. ❤️ ❤️ Er war ein grosser Kämpfer und wollte bis zum Schluss stark bleiben für seine 4- und 2-beinige Familie aber die Kraft liess nach. 😭

Loisi wir vermissen dich so sehr, 14 Jahre und 5 Monate warst du so ein treuer und liebenswerter Begleiter mit so einem tollen Charakter.🥰  Deine Raffaela, deine Tochter Feli sowie deine Enkel Jaïa und Patchy werden dich auch sehr vermissen. 😭 😥 Du warst der beste Freund von Patchy und er kam gestern immer wieder zu dir und hat dir über die Schnauze geleckt. 😔

Wir wünschen dir von ganzem Herzen ❤️ eine gute Reise über die Regenbogenbrücke 🌈 🐾, mach es gut und pass von dort oben auf deine 4- und 2-beinige Familie auf.😘 😔

Wir werden dich nie vergessen und du wirst für immer in unseren Herzen bleiben und uns überall begleiten. ❤️

   

Unser letztes gemeinsames Foto am 25.01.20 :-(


Wichtelchen Jamira

* 05.05.2012

† 29.11.2019

 

Viel zu früh und unerwartet ist Jamira am 29.11.2019 im Alter von nur 7 Jahren in der Tierklinik an den Folgen einer Pyometra gestorben.

Jamira lebte in Südfrankreich bei Valérie Vanoverfeldt und durfte dort ein sehr schönes Leben mit viel Liebe und Fürsorge geniessen. 

 Am 25.07.2014 wurde Jamira zum 1. Mal Mama und wir sind glücklich, dass heute 2 von ihren Kindern bei uns in Luxemburg wohnen, Jaïa und Patchy. Jaïa ist eine Kopie von Jamira, die beiden sehen sich so ähnlich und Jamira lebt in ihrer Tochter Jaïa weiter.

Nachkommen von Jamira

* 25.07.14: Jaïa, Jazie, Jiro

* 26.08.15: Louna, Lolly, Larry, Lucky

* 17.10.16: Max

* 31.01.19: Poppy, Patchy, Pitch

Wir werden dich nie vergessen, Jamira, du wirst für immer in unseren Herzen bleiben! ♥ ♥ ♥

 


Wichtelchen Flora

* 01.06.2008

† 15.07.2018

 

Viel zu früh und unerwartet ist Flora am 15.07.2018 im Alter von nur 10 Jahren gestorben.

Flora war einer unserer ersten Affenpinscher Welpen die in Luxemburg geboren wurden und lebte in Deutschland bei Manuela Treulieb (Zwinger "Treulieb's Pinscher") und war sportlich sehr aktiv.

Einige sportliche Erfolge:

* Ausdauerprüfung erfolgreich bestanden (2009)

* Begleithundeprüfung (BH) 3x erfolgreich bestanden (2010, 2011, 2016)

* Landesmeister Hessen im 2000 m Geländelauf (2011)

* Vize-Deutscher Meister im 2000 m Geländelauf (2011)

* Landesmeister Hessen im 2000 m Geländelauf (2012)

Am 19.09.2012 wurde Flora dann zum 1. Mal Mama von 2 Hündinnen (Gertrud & Gavreel) und 1 Rüden (Gustav).

Wir werden dich nie vergessen, Flora, du wirst für immer in unseren Herzen bleiben! ♥ ♥ ♥

 

                                                                                                   Flora mit Schwester Feli, als Flora bei uns im Urlaub war


Wichtelchen Joya "Jo"

* 05.05.2012

† 05.04.2013

 

Durch einen tragischen Unfall ist "unsere" kleine Joya viel zu früh im jungen Alter von nur 11 Monaten gestorben. :-(

Sie lebte mit anderen Hunden auf einem 22 Hektar grossen Pferdegestüt und kam durch einen tragischen Zwischenfall ungewollt zwischen die Beine eines der Pferde. Joya hatte es so schön in ihrer neuen Familie und man kann sich kein schöneres Leben für einen Hund wünschen.

Sie war eine aufgeweckte und sehr fröhliche junge Hündin und machte ihrer Familie sehr viel Freude. Wir sind alle sehr traurig und können es nicht glauben, dass wir Joya, liebevoll "Jo" genannt von ihrer Familie, nie mehr wiedersehen. :-(

Wir werden dich nie vergessen, kleine Joya, du wirst für immer in unseren Herzen bleiben! ♥ ♥ ♥

 


Wichtelchen Jadwiga "Jaga"

* 05.05.2012

† 10.05.2012

 

Unsere kleine Jaga war die Erstgeborene und hat uns und ihre Schwestern leider schon viel zu früh wieder verlassen. :-(

Jaga war eine kleine Kämpferin und beweglich wie eine kleine Tänzerin, deshalb bekam sie von uns den Namen Jadwiga was soviel wie "kämpferische Kämpferin" heisst und der Name einer früheren bekannten luxemburgischen Tänzerin ist.

Am 10. Mai 2012 früh morgens schlief Jaga in unseren Händen für immer ein.

Wir werden dich nie vergessen, kleine Jaga !


Wichtelchen Fiona

* 01.06.2008

† 13.06.2008

 

Unsere kleine Fiona war der erste Affenpinscher Welpe der in Luxemburg geboren wurde und hat uns leider auch als erste und viel zu früh wieder verlassen. :-(

Fiona war eine kleine, tapfere Kämpferin, sie hatte den Willen um sich ins Leben zu kämpfen aber es sollte nicht sein und ihre Kräfte liessen nach. Am Nachmittag des 13. Juni 2008 schlief Fiona in unseren Händen für immer ein.

Wir werden dich nie vergessen, kleine Fiona ! 


Gina von der Räuberhöhle

* 23.12.1991

† 17.07.2005

A loved one is not gone, until they are forgotten!

And to live in the hearts of those left behind is to live forever!

Somewhere between heaven and earth,

on the other side of the stars, is a special place called

the Rainbow Bridge....

  Gina, du warst der erste Hund in meinem Leben. Du hast mich während meiner ganzen Schulzeit begleitet und hast oft mit mir gelernt wenn du bei mir auf dem Schoss lagst.

Gina, du hast mir Kraft gegeben wenn es mir nicht so gut ging und du konntest gut zuhören.

Gina, du hast mit mir dieses Jahr mein Abitur gelernt und mir Mut und Kraft gegeben.

Gina, du hast mein Ergebnis vom Examen mitbekommen und noch mein Diplom und mein Abschlusszeugnis gesehen. Doch dann eine Woche  nachdem ich mein Diplom in der Hand hielt hast du mich plötzlich und unerwartet für immer verlassen. Das war ein grosser Schock für mich. ;-(

Gina, du wirst für immer einen Platz in meinem Herzen haben und ich werde dich nie vergessen!

Annick (Juli 2005)